Archiv

Donnerstag, 07.12.06

halli hallo

ich schreib euch jetzt mal so wieder was mir so passiert...
Heute in der Schule hatten Saskia, ich und son kleiner Junge nen mega-Crash...
also...es war Regenpause, d.h. keiner war auf dem Schulhof...Saskia und ich wollten schnell zum Kiosk rennen um uns ein Brötchen zu kaufen.
Wir rennen los...blöderweise kam von links ein anderer Junge, der auch schnell rein rennen wollte, wegen dem Regen.
Ich und der Junge rennen ineinander, ich flieg voll in ne Pfütze (mach auf dem Boden noch so ne kleine Rolle, echt wie im Film *g*) und war patsch-nass...und das ist nicht übertrieben.
Ich war echt nass...und der kleine Junge ist auch hingeflogen.
Ich weiß nicht warum, aber Saskias Reaktion hat nicht eingesetzt, sie ist einfach weiter gerannt, hat dabei aber übersehen, dass der Junge direkt vor sie gefallen ist.
Deshalb ist sie dann voll über den Jungen gestolpert und auch voll in ner Pfütze gelandet! Sie war dann also auch nass.
Und dann hatten wir nichtmal genug Zeit um unser Brötchen aufzuessen.
Aber es war echt zu lustig ^^
Mittlerweile bin ich wieder getrocknet, nur meine Hand tut noch weh!
Aber ansonsten gehts mir sehr gut!
Schule stresst ein bisschen, weil vor Weihnachten jetzt die ganzen Arbeiten kommen.
Aber das is ja normal.

@Caro...muss dich unbedingt bald sehen, vermisse dich sowas von doll. Also vor Weihnachten komm ich noch zu dir, stell dich drauf ein ;-)

Habt ihr auch alle so nen tollen Adventskalender? :-)
Ich liebe meinen Adventskalender...Freu mich auch schon voll auf Weihnachten, auch wenn ich noch keine Geschenke gekauft habe.
Aber hauptsache ich hab sie am 24. das reicht *g*

Sooo, jetzt werd ich mal noch was für die schule tun, muss ja auch sein.

Wünsche euch noch ne schöne Adventszeit.
Und wenn ihr mal im Weihnachtsstress oder Schulstress versinkt, dann nehmt ne Kerze und zündet sie an. Und dann macht euch schöne chillige Musik an und gönnt euch ein paar Minuten einfach für euch selbst :-)

Eure Maren

7.12.06 16:41, kommentieren



an DICH, weil du so wertvoll bist...

Ein wohlbekannter Sprecher startete sein Seminar, indem er einen Scheck von 40 EURO hoch hielt.
In dem Raum saßen insgesamt 200 Leute.
Er fragte: "Wer möchte diesen Scheck haben?"
Alle Hände gingen hoch.
Er sagte: "Ich werde diesen 40 EURO Scheck einem von Euch geben, aber zuerst lasst mich eins tun."
Er zerknitterte den Scheck.
Dann fragte er, "Möchte ihn immer noch einer haben?"
Die Hände waren immer noch alle oben.
Also, erwiderte er:"Was ist wenn ich das tue?"
Er warf ihn auf den Boden und rieb den Scheck mit seinen Schuhen am dreckigen Untergrund.
Er hob ihn auf, den Scheck; er war zerknittert und völlig dreckig.
"Nun, wer möchte ihn jetzt noch haben?"
Es waren immer noch alle Arme in der Luft.
Dann sagte er:
Liebe Freunde, wir haben soeben eine sehr wertvolle Lektion gelernt.
Was auch immer mit dem Geld geschah, ihr wolltet es haben, weil es nie an seinem Wert verloren hat.
Es war immer noch und stets 40 EURO wert.
Es passiert oft in unserem Leben, daß wir abgestoßen, zu Boden geworfen, zerknittert, und in den Dreck geschmissen werden.
Das sind Tatsachen aus dem alltäglichen Leben.
Dann fühlen wir uns, als ob wir wertlos wären.
Aber egal was passiert ist oder was passieren wird, DU wirst niemals an Wert verlieren.
Schmutzig oder sauber, zerknittert oder fein gebügelt.
DU bist immer noch unbezahlbar für all jene, die dich gerne haben.
Der Wert unseres Lebens wird nicht durch das bewertet, was wir tun oder wen wir kennen, sondern dadurch
WER DU BIST.
Du bist was besonderes - vergiss das NIEMALS!
Zähle deine Segen, nicht deine Probleme.
Fürchte nie, etwas Neues zu versuchen.
Und denk daran:
Einfache Leute haben die Arche gebaut - Fachmänner die Titanic...

13.12.06 22:37, kommentieren

Weihnachten...

Hey ihr,

wünsche euch nochmal schöne Weihnachten...
Heiligabend ist ja jez schon vorbei leider....und der schöne JuGoDi auf den ich mich so gefreut hatte auch! Aber es war echt schön bis jetzt.
Morgen gehen wir noch zu meiner Oma.
Was habt ihr denn so zu Weihnachten bekommen?
Ich echt nur schöne Sachen
Nachher telefonier ich noch ein bisschen...
Heute haben meine Schwester, meine Cousine und ich soooo lustige Videos gedreht. Das war cool.
Und dann ist noch dieses Foto von meiner Kleinen und mir entstanden:



Hab dich sooo lieb Andrea

Jetzt werde ich mal wieder mein Zimmer umstellen, hab ich ewig nicht gemacht, wird mal wieder Zeit...und dabei höre ich meine tolle neue CD *freu*

Viele liebe Grüße, Maren

25.12.06 20:48, kommentieren

Praise you in the storm..

Ein schönes Lied vor allem wegen dem Text, deswegen hab ich den Text unter das Video kopiert.

Casting Crowns - Praise you in the storm




I was sure by now
That You would have reached down
And wiped our tears away
Stepped in and saved the day
But once again, I say "Amen", and it's still raining

As the thunder rolls
I barely hear Your whisper through the rain
"I'm with you"
And as You mercy falls
I raise my hands and praise the God who gives
And takes away

I'll praise You in this storm
And I will lift my hands
For You are who You are
No matter where I am
Every tear I've cried
You hold in Your hand
You never left my side
And though my heart is torn
I will praise You in this storm

I remember when
I stumbled in the wind
You heard my cry
You raised me up again
My strength is almost gone
How can I carry on
If I can't find You

As the thunder rolls
I barely hear You whisper through the rain
"I'm with you"
And as Your mercy falls
I raise my hands and praise the God who gives
And takes away

I lift my eyes unto the hills
Where does my help come from?
My help comes from the Lord
The Maker of Heaven and Earth (mein Taufpsalm)

2 Kommentare 28.12.06 00:42, kommentieren