Archiv

Geschichte zum Nachdenken...

Zwillinge in der Gebärmutter unterhalten sich:

„Weißt du was?“, sagt die Schwester zu ihrem Bruder, „Ich glaube, es gibt ein Leben nach der Geburt.“
„Was für eine Idee!“ erwidert er, „warum denn?
Hier ist es doch schön dunkel und warm und wir haben genug zu essen.“
Das Mädchen gibt nicht nach: „Es muss doch mehr als diesen Ort geben, etwas wo Licht ist.
Und vielleicht werden wir uns frei bewegen und mit dem Mund essen.“
Aber sie kann ihren Zwillingsbruder nicht überzeugen.
„Mit dem Mund essen, so eine komische Idee. Und es ist noch nie einer zurückgekommen nach der Geburt. Das hier ist alles, was es gibt! Und mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Warum willst du immer noch mehr?“
Nach längerem Schweigen sagt die Schwester zögernd: „Aber weißt du, was ich noch glaube? Ich glaube, dass wir eine Mutter haben!“
„Eine Mutter!“, entgegnet er spöttisch, „ich habe noch nie eine Mutter gesehen, also gibt es sie auch nicht.“
„Aber manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst Du sie singen hören.
Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt…“
Wieder schweigen beide eine Zeit lang. Schließlich fährt die Schwester fort: „Spürst du nicht ab und zu diesen Druck? Das ist doch immer wieder ganz unangenehm. Manchmal tut es richtig weh.“
„Ja, was soll das schon heißen?“
„Ich glaube, dass dieses Wehtun dazu da ist, um uns auf einen anderen Ort vorzubereiten, wo es viel schöner ist als hier und wo wir unsere Mutter von
Angesicht zu Angesicht sehen werden. Wird das nicht aufregend sein?“

1.3.06 18:53, kommentieren



Bin so glücklich =)

Hey ihr,

wie siehts denn bei euch so aus im Moment!
Mir gehts echt gut, dank Michi (hab dich sooooooooooooo lieb)
Schule ist zur Zeit ein bisschen stressig wegen den FÜs. Freitag schreiben wir Mathe, wenn ich das erstmal hintermir hab, dann ist das schlimmste geschafft!
Sonst wars heute echt lustig in der Schule, bin nur ziemlich müde!
Muss jetzt noch ganz viel Mathe lernen und Latein!
Machts gut, schreibt fleißig ins Gästebuch =)

8.3.06 15:25, kommentieren

Freitag

Hallo Leute,
*uff* also die Mathe-FÜ war echt schwer...aber egal, ich habs hinter mir! Hab mich heute ausgeruht und Musik gehört und so!
Ich freu mich so auf morgen!
Erst Bandprobe und danach mit dem Zug nach Oldenburg zur Ten SIng Show!
Das wird richtig toll!
Wünsch euch ein schönes Wochenende!
Maren

10.3.06 23:08, kommentieren

Sonntag, 12.3.

Hey ihrs,
also gestern war ein ganz toller Tag, ich erzähl einfach ma!
Erst war mal wieder Bandprobe! So gegen halb 12 sind Saskia, Henning und Michi gekommen und dann haben wir gesungen!
Um 17 Uhr hat Julchen dann unsere Teepause unterbrochen und wollte uns abholen....wir hatten irgendwie die Zeit vergessen *g*
Dann sind wir mit dem Zug nach Oldenburg gefahren zur Ten Singshow! War echt lustig und ich hab Melanie und Greta und Pierre mal wieder gesehen *freu*
Dann sind wir nachts mit dem Zug zurückgefahren und haben da noch Maren H. und Torte getroffen! Das war echt cool!
Der Tag ging viiiiiiiel zu schnell vorbei!
Heute muss ich wieder lernen, wegen den Füs die noch kommen und den anderen Arbeiten!
Wünsch euch nen schönen Sonntag!
Maren :-)

12.3.06 11:25, kommentieren

Donnerstag

Komm grad aus der Schule, hatte noch kochen...
Ich bin grad echt im Stress! Morgen Englisch-FÜ und Montag mündliche Prüfung! Und Samstag bin ich den ganzen Tag nicht da, auf nem Gestaltungsseminar...
Alles ein bisschen viel, aber am DIenstag hab ich es geschafft, und dann hab ich sogar schulfrei!
Wie gehts euch so?
Ich muss jetzt lernen, wünsch allen FÜ-schreibern alles Gute!
Kopf hoch Leute, bald ham wirs geschafft!

16.3.06 15:49, kommentieren

Montag, 20.03.06 (Tag der mündl. Prüfung)

Hey ihr alle,

ich bin so erleichtert!
Endlich sind alle Prüfungen geschafft!
Ich war heute so aufgeregt bei der mündl. Prüfung, aber es hat alles echt gut geklappt!
Hinterher bin ich singend aus der Schule gelaufen *G*

@alle die morgen noch Prüfung haben: Es ist echt nicht so schlimm wie man sich das vorstellt, die Zeit geht ganz schnell rum! Macht euch keine Sorgen!

@Michi: Ich liebe dich =)

@Henning:WIe war deine Prüfung? Meld dich mal wenn du das liest!

@Saskia, du hast bestimmt auch ne gute Note! Wünsche dir noch ein bisschen geduld*g*

@Caro, denk morgen an dich

Heute Nachmittag waren dann noch die 2 Kleinen da auf die ich immer aufpasse! Die sind so süß die beiden =)
Jetzt nochn bisschen chillig fernsehn und ausruhen!!
Liebe Grüße, Marööööööön

2 Kommentare 20.3.06 20:34, kommentieren

I´m walking on sunshine....*sing*

Die Sonne schaaaaaaaaaaiiiint *freu*
Heute hatte ich nur 4 Stunden und bin dann mit Henning nach Hause gefahren und es ist sooo schönes Wetter!

@Timo, ich hab gestern doch noch Fußball geguckt! 4:1
Jetzt bekomm ich wohl doch kein Eis von dir...obwohl, du hast ja auch falsch getippt! Naja, aber ich kauf dir dann ein Eis auf der Freizeit! Du musst mich nur dran erinnern, wenn ich das vergessen sollte!

Ich muss nu noch HAs machen, hab das die letzen Tage son bisschen verdrängt ;-)

@Anna+Albi, wir müssen das für Sport irgendwie noch üben, das wird ne Katastrophe morgen...ich muss jetzt schon lachen wenn ich dran denke *g* Denkt an den Zettel wo das draufsteht, ich weiß grad nicht wer den hat!

@Saskia, Äpfel 4 ever *gg* ;-)

Bin grade gut drauf, weil die Sonne so schön in mein Zimmer scheint! Das ist echt toll!

23.3.06 17:04, kommentieren

Sonntag (ähm..welches Datum ist denn überhaupt??)

Na ihr,
gehts euch gut?

Mir gehts wieder gut, konnte ja gestern leider nicht zur Revivalprobe...hoffe es war gut, aber das ist es ja imma =)
Kann mir mal jmd. von den Revival-Tänzern (das is ma n Wort, wa?*gg*) sagen was ihr besprochen habt und wann wir uns das nächste Mal treffen? Wäre nett!

Heute machen Saskia und ich ne Radtour nach Leer.

@Saskia, soll ich Pikniksachen mitnehmen *gg*
Naja dann fahrn wir zu Michi und machen da so ein bisschen Bandprobe und Tee trinken!

Aber Henning kann ja nicht kommen...der muss ja ausschlafen, ne Henning? Jaja, dann hoffe ich mal, dass die Lan bei Jonas gut war!
Und solltest du noch vor heute Abend aufwachen, dann darfste auch gerne noch vorbeikommen! Ok?

@Lisa, falls du das noch vorher liest, ich wünsch dir ne schöööööne Klassenfahrt!! Viel Spaß! Und am Dienstag denkste an uns, ne?

@Anna, ich wünsche dir eine schöne nächste Woche, und das alles gut klappt und so! Ich hoffe ich denk daran alle Zettel mitzunhemen, aber ich habs mir ja groß aufgeschrieben :-)

Heute werde ich meine Gitarrentasche einweihen, weil die nehm ich mit auf unsere lange Reise heute

Soo, nu muss ich noch mein Fahrrad ein bisschen aufpimpn *g* Naja, eigentlich muss ich nur die Reifen aufpumpen!
Wünsch euch noch nen schönen Tag

26.3.06 12:20, kommentieren

Freitag, letzer Schultag

Endlich sind Ferien!!!
Die letzte Woche war aber auch echt anstrengend...
Aber wir habens geschafft...=)
Ich hab soooo viel vor in den Ferien, echt fast jeden Tag!
Aber wird sicher richtig cool!
Muss heute noch Babysitten bis spät in die Nacht...hab aba mein Handy dabei, könnt mir gerne schreiben, die Kleinen schlafen eh (hoffe ich doch *g*) und dann ist mir nicht so langweilig =)
Ich freu mich voll auf morgen! Da gehen wir schwimmen, wird sicher voll cool! Und jetzt mach ich mir erstmal nen leckeren warmen Tee!

Wünsch euch schöne Ferien!! Erholt euch alle schön!
Eurääää Maren =)

31.3.06 17:35, kommentieren